Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100%18 °C
  • Kontrast

Fakten, Geschichten, Kurioses

Digitale Präsentationen aus dem Stadtarchiv am Tag der Archive, 6. März 2022

Screenshot aus der Zoom-Veranstaltung
Fakten, Geschichten, Kurioses aus dem Stadtarchiv boten die Kurzpräsentationen der Archivar*innen des Stadtarchivs

Am 6. März 2022 präsentierte sich das Stadtarchiv digital der Öffentlichkeit. Kurzpräsentationen zum Motto „Fakten, Geschichten, Kurioses“ standen nach der Verleihung des Georg-Simler-Preises im Mittelpunkt des zweiten Teils der Veranstaltung. Nach einem Grußwort von Kulturamtsleiterin Angelika Drescher boten die Archivarinnen und Archivare des Stadtarchivs in 5-Minuten-Präsentationen Einblick in die Vielfalt des schriftlichen Kulturerbes der Stadt und die spannende Archivarbeit. Wer nicht dabei sein konnte, erhält auf der Website www.pforzheim.de/tda22 einen Überblick über alle Themen und kann die Präsentationen im Sonderheft des „Archivmagazins“ nachlesen, das dort zum kostenlosen Download bereitsteht.