Inhalt

Die Gemeinde Würm wurde im Jahre 1263 erstmals urkundlich erwähnt und liegt am gleichnamigen Fluss rund 4 km süd-östlich von Pforzheim.

Seit dem 01.09.1971 ist Würm Ortsteil von Pforzheim. Nachbarorte sind die Ortsteile Hohenwart und Huchenfeld. 

Mitteilungen der Ortsverwaltung

Neujahrsempfang der Ortsverwaltung Würm

Am Sonntag, 20. Januar fand der Neujahrsempfang der Würmer Ortsverwaltung statt. Ortsvorsteher Nestler war es wieder eine besondere Freude zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger für ihr Engagement oder besondere Erfolge und Leistungen zu würdigen.

Besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenplakette an Herrn Günther Faulhaber für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement um den Fußballsport und die hierbei erworbenen Verdienste um unseren Ortsteil

>>Artikel herunterladen (1,13 MB)

Aktuelles aus dem Ortschaftsrat

Jahresbericht 2018 der Ortsverwaltung und des Ortschaftsrates Würm

Protokoll der vergangenen Ortschaftsratssitzung

  • OR Würm 28.02.2019Bericht über die 48. öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Würm vom 28.02.2019290 KB

Sitzungsterminplan des Würmer Ortschaftsrates im Jahr 2019

Protokolle früherer Sitzungen und weitere Informationen zu den Ortschaftsräten können im Bürgerinformationssystem der Stadt Pforzheim eingesehen werden (Sitzungsübersicht). 

Aktuelle Veranstaltungen im Ortsteil

Fr 26 Apr
Maibaumfest am Würmer Skulpturenweg

Maibaumfest am Würmer Skulpturenweg

ab 16.30 Uhr Spiel- und Spaß für Kinder und Jugendliche
ca. 18. Uhr Maibaumaufstellung durch Freiw. Feuerwehr und örtlichen Bauhof
Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Musikalische Umrahmung durch Spielmannszug Leutrum-Garde und Gesangverein Harmonie

Würm | Beginn: 16:30