Zum Inhalt springen
  • Leichter Regen 21 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Veranstaltungen

Spiel Mich! PF 2024 | Klavier-Mitmach-Aktion für ALLE

Musikalischer Auftakt der Klavier-Mitmach-Aktion "Spiel mich! PF"

Es ist wieder „Spiel mich! PF“ Zeit, d.h. ganz entspannt durch die Pforzheimer Innenstadt bummeln und von überall her klingt Musik. Bei Sommer, Sonne, Sonnenschein im Eiscafé sitzen und in entspannter Atmosphäre tolle Musik genießen. Bei „Spiel mich! PF“ kann man sowohl selbst Musik machen, aber auch einfach den Klängen lauschen und die Atmosphäre genießen.

Ab dem 15. Juni stehen für vier Wochen unsere „Spiel mich! PF“-Klaviere zum Spielen bereit. Im Rahmen der Öffnungszeiten der jeweiligen Klavierpaten haben alle Musikbegeisterte bis zum 13. Juli die Möglichkeit, sich an eines der 15 Klaviere zu setzen und zu spielen, zu singen oder einfach mit Freunden Musik zu machen. Pforzheim wird so zur offenen Bühne, und jeder hat die Chance, sein Können mit anderen zu teilen. Egal ob Anfänger oder Musik-Profi, ob jung oder alt – alle sind eingeladen mitzumachen!

Neben einem attraktiven Musikprogramm zum Zuhören und Mitmachen, gibt es auch in diesem Jahr im Rahmen eines Gewinnspieles die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen. Einfach an jedem Klavier spielen und den QR-Code scannen, es lohnt sich!

Ein weiteres Highlight ist das Rolling-Piano, das im Aktionszeitraum immer wieder unterwegs sein wird und die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt an außergewöhnlichen Orten überrascht. Kommt einfach in die Pforzheimer Innenstadt und lasst Euch überraschen. Wir freuen uns auf Euch!

Da gibt es nur noch zu sagen: „Spiel mich! Mein Name ist Klavier, spiel mich! Denn darum bin ich hier!“ werdet auch Ihr Teil von „Spiel mich! PF“.

Weitere Infos #spielmichPF unter www.ws-pforzheim.de