Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 7 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache
Jugendliche

Rollenspiel-Schnuppernachmittag

Wir bieten Schnupperrunden für alle, die Interesse am Thema "Rollenspiel" haben und dies gerne einmal ausprobieren möchten. Willkommen sind alle interessierten Menschen von jung bis alt.

Ihr habt Lust, mal ins Hobby Rollenspiel rein zu schnuppern? Dann kommt zu unserem Schnuppernachmittag im Haus der Jugend in Pforzheim vorbei. Wir haben allerlei verschiedene Settings im Gepäck und können Runden ab 8 Jahren anbieten. Falls eine Anmeldung bis 28.05.2023 erfolgt, können wir hier auch auf spezielle Wünsche (Fantasy, Science Fiction, klassisches Detektivabenteuer, spezielles System) eingehen. Auch spezielle Angebote für die kleinsten ab 4 Jahren sind mit Voranmeldung möglich, für interessierte Kinder und Jugendliche ab 8-10 haben wir auf alle Fälle etwas im Gepäck. Aber auch hier gilt: meldet euch an und gebt Wünsche dabei an, dann können wir dies individueller gestalten. Die Runden dauern je nach Setting und Spieler*innen zwischen einer und drei Stunden.

Auch alte Hasen sind übrigens willkommen. Vielleicht gibt es etwas, in das ihr schon immer mal reinschnuppern wolltet? Sagt es uns im Vorfeld und wir schauen, was sich machen lässt.