Zum Inhalte springen
  • Bewölkt: 85-100%-1 °C
  • Kontrast

Erlebnisguide der Firma MAQNIFY

Fast jeder kennt sie: Die braunen Hinweistafeln auf den Autobahnen, welche auf touristische Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten in der Region hinweisen.

Doch meist rasen sie einfach nur an einem vorbei. Dies ändert sich mit dem Projekt der Firma  „MAQNIFY“ aus Emmendingen.

Dank moderner, digitaler Technologie möchte sie den interessierten Autofahrer auf die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke aufmerksam machen – per automatisch abgespielten, kurzen Audio-Dateien.

Auf der A8 bei Pforzheim findet man das Hinweisschild für das Reuchlinhaus. Doch Pforzheim hat noch mehr zu bieten. Die App erzählt über verschiedenste Sehenswürdigkeiten wie das Gasometer, das Bertha-Benz-Denkmal, den Wallberg, das Schmuckmuseum und die goldene Pforte.

Mehr Informationen gibt es in der Tourist-Information

 

Download der App: Apple App Store / Google Play Store