Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 26 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Ortsteil Würm

Die Gemeinde Würm wurde im Jahre 1263 erstmals urkundlich erwähnt und liegt am gleichnamigen Fluss rund 4 km süd-östlich von Pforzheim.

Seit dem 01.09.1971 ist Würm Ortsteil von Pforzheim. Nachbarorte sind die Ortsteile Hohenwart und Huchenfeld. 

Kurze Statistik zum Ortsteil Würm

 

Mitteilungen der Ortsverwaltung

Trotz suboptimaler Wetterverhältnisse war das Würmer Maibaumfest auch in diesem Jahr wieder eine gut besuchte Ortsteilveranstaltung.
Am Freitag, 26. April, wird um 18 Uhr am Skulpturen Weg in Würm der Maibaum durch die Feuerwehr und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ortseigenen…
Ehrenplakette des Ortsteils an die DRK-Bereitschaftsgruppe Würm verliehen! Ortsvorsteher Florian Bähr würdigte im Zuge des Würmer Neujahrsempfangs…
Am Samstag vor dem 1. Advent hatten die örtlichen Vereine, Organisationen, Kirchen und weitere Beteiligte wieder auf den Vorplatz der Würmtalhalle…

Aktuelles aus dem Ortschaftsrat

Näheres über aktuelle und zurückliegenden öffentliche Sitzungen des Ortschaftsrates Würm erfahren Sie im Bürgerinformationssystem der Stadt Pforzheim. 

Tagesordnung, Beratungsunterlagen, Beschlüsse, Niederschriften etc. können dort eingesehen und gegebenenfalls heruntergelden werden. 

Sitzungsübersicht | Sitzungen - Ortschaftsrat Würm

Veranstaltungen im Ortsteil Würm

Sa. 06. Jul
Sportfest 2024
Beginn: 10:00Würm
Jährliches Sportfest des FC Phönix Würm - In diesem Jahr am Sonntag im Rahmen der Ornamenta Lust
So. 14. Jul
Garagenflohmarkt
Beginn: 10:00Würm
Garagenflohmarkt und Geschenketag in Würm
Sa. 20. Jul
Schulfest Grundschule Würm
Beginn: 11:00Würm
Grundschule Würm und Förderverein veranstalten wieder ihr Sommerfest an der Würmer Grundschule mit…