Inhalt

Das Wohlergehen der Kinder liegt uns besonders am Herzen. Um dieses Wohlergehen zu gewährleisten, bietet der Ortsteil Huchenfeld zahlreiche Spielplätze, die sie im Folgenden finden werden.

Allmend /Wassermatschplatz

Zu dem altbewährten Allmendspielplatz, der unter anderem eine Rutsche, zwei Schaukeln sowie eine Kletterburg beinhaltet, gesellt sich seit kurzem auch der neue Wassermatschplatz. Inmitten der ruhigen Wohngegend, ist dies ein weiterer toller Ort für unseren Nachwuchs.

Für die Fertigstellung der zweiten Bauphase des Wassermatschplatzes wird Ihre Hilfe benötigt.
Es würde uns freuen, wenn Sie unter folgendem Link eine kleine Spende tätigen würden.

https://www.betterplace.org/...

Bannwaldstraße

Der Bannwaldspielplatz liegt fernab von vielbefahrenen Straßen und bietet daher einen ruhigen Rückzugsort, an dem sich unsere Kinder austoben können. Er ist mit einer Rutsche, zwei Schaukeln und einem Transportzug ausgestattet.

Drei-Eichen-Weg

Im namensgebenden Drei-Eichen-Weg finden Sie diesen Spielplatz. Sehr nah am Wald gelegen, eignet er sich bestens um einen Spaziergang mit der Familie zu unternehmen.

Grohwiesen/Im Laier

Im Neubaugebiet der Pfarrer-Pfisterer-Straße ist dieser Spielplatz anzutreffen. Neben der malerischen Grünfläche, sind hier die Highlights die Vogelschaukel und die Rutsche.

Hellerichstraße

In der Hellerichstraße befindet sich direkt neben dem Fußballplatz des SVH der Hellerichspielplatz. Zusätzlich zu seiner Weiträumigkeit, ist er ebenfalls ruhig gelegen. Hier findet man eine kleine Kletterwand, eine Rutsche, einen Tischtennisplatte, zwei Schaukeln und vieles mehr.

Im Gaiern

Den hier abgebildeten Spielplatz findet man in der Adam-von-Au-Straße. Gerade für die Anwohner dieses kleinen Gebiets, ist dieser kleine aber feine Spielplatz eine Alternative zu den anderen aufgelisteten Orten.

Rasslerweg

Auch in unserem neuesten Baugebiet darf ein Spielplatz selbstverständlich nicht fehlen. Hier findet man neben einer Kletterwand auch eine Rutsche, sowie Schaukeln

Skateanlage

Auch Freunde des Skateboardens kommen in Huchenfeld auf ihre Kosten. Am Unteren Hardweg in Richtung OT Würm befindet sich eine Skateanlage, direkt vor dem Bundeswehrdepot.

Uhlandspielplatz

In der Uhlandstraße befindet sich unser Uhlandspielplatz. Neben zwei Schaukeln und einer Rutsche, finden sich hier auch eine kleine Kletterwand sowie ein großes Spielgerüst.

Ulrichstraße

Dieser Spielplatz liegt inmitten des Schulhofes der GS Huchenfeld. Auch nach der Schulzeit können sich unsere Kinder hier amüsieren. Besonders imposant ist hier der Seilkletterturm. Wenige Meter entfernt befinden sich außerdem weitere Klettergerüste, eine Tischtennisplatte, ein Basketballfeld, sowie ein Fußballplatz aus Rasen.