Bis zur Eingemeindung im September 1975 war Eutingen als „Eutingen an der Enz“ selbstständig und hat daher eine eigene Ortsverwaltung und ein eigenes Standesamt. Zu Eutingen gehört auch das Wohngebiet Mäuerach.
Von Pforzheim nach Eutingen gelangt man mit der Buslinie 1. Eutingen liegt an der Bundesstraße B 10 und ist über die Autobahnanschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost erreichbar. Den Bahnhof Eutingen/Baden fahren Regionalexpresszüge und Stadtbahnen an.
Standesamt Pforzheim-Eutingen
Achtung! Die maximale Gästezahl bei Trauungen im Ratssaal beträgt 35 Personen und nicht 80. Bitte beachten.
- Trauen_Sie_sich.pdf130 KB
Aktuelles
vhs-Kurse
Liebe Interessierte,
die neuen Programmhefte für das Frühjahr 2023 sind eingetroffen und liegen bei der Ortsverwaltung Eutingen aus.
Am 27.02.2023 startet das Frühjahrssemester der vhs. Die Kurse können Sie auch online auf der Homepage https://www.vhs-pforzheim.de einsehen.
Neu im Programm ist der Kurs "Snacks für Brunch oder Party". Hier erhalten Sie schöne Anregungen, wie Sie in der Küche ohne großen Aufwand glänzen können.
Viel Spaß beim stöbern! Wir freuen uns auf Sie,
Ihr vhs-Team Außenstelle Eutingen
Elke Schäfer