Zum Inhalt springen
  • Klarer Himmel4.87 °C
  • Kontrast

Sanierungsarbeiten Nagoldtalradweg zw. Bahnhof Weissenstein und Unterreichenbach

Am Nagoldtalradweg muss im Abschnitt zwischen Bahnhof Weißenstein und Unterreichenbach eine Stützmauer saniert und die Beutbachbrücke erneuert werden.

Die Arbeiten an der Beutbachbrücke sind bereits abgeschlossen. Hier konnte der Durchgang für Fußgänger und Radfahrer während der Bauzeit über eine Behelfsbrücke gewährleistet werden.

Die Bauarbeiten an der Stützmauer verzögern sich voraussichtlich noch bis ins Frühjahr 2023. Seit 04. Juli ist der Abschnitt zwischen der Wendeplatte am Bahnhof Weißenstein/Kaspar-Kercher-Straße und den Ditzelswiesen für alle Kfz gesperrt, damit die Stützmauer zur Nagold saniert werden kann. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt der Weg weiterhin nutzbar, es ist jedoch mit Baustellenfahrzeugen zu rechnen. Im direkten Baustellenbereich ist auf eine Länge von ca. 250 m ein Notgehweg eingerichtet, Radfahrer sollen dort bitte absteigen. 

Ab 11. November 2022 wird an Wochenenden wieder die Zufahrt für Kfz erlaubt, im Baustellenbereich wird eine Ampel eingerichtet.  

Hier bitten wir um besondere Vorsicht.

Die gesperrten Streckenabschnitte sind in der Karte gekennzeichnet.