Inhalt

Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sanierungsgebiet "Innenstadt-Südost"

Ein Schwerpunkt der Sanierung stellt die behutsame Modernisierung und Instandsetzung der Gebäude dar. Die Förderung des innerstädtischen Wohnens wird - wie auch die allgemeine Innenentwicklung im Programmgebiet - eine wichtige Aufgabenstellung sein. 

Die Zuschüsse wurden von der Bundesrepublik Deutschland, dem Land Baden-Württemberg und der Stadt Pforzheim gewährt.

Weiter zu Seite 1 ...

  

§7h-Verträge

Im Zuge der Sanierung wurden auch Gebäude modernisiert und Instand gesetzt, ohne Zuschüsse von Bund und Land zu bekommen.

Der Bauherr im Sanierungsgebiet kann zusätzliche Vergünstigungen bei der Einkommessteuer nutzen. Voraussetzung ist ein Vertrag, der vor Baubeginn mit der Stadt abgschlossen werden muss.

Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen ohne Zuschüsse