Zum Inhalte springen
  • icon13 °C
    icon
    13 °Cmin: 12 °C
    max: 13 °C
    Niederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 79 %
    Luftdruck : 988 hPa
    Wind : 4 m/s aus Süden
    Stand : 17.05.2021 - 17:39
  • Kontrast

2011 | Sanierung Tiefgarage Marktplatz

Allgemeines - Wissenswertes

Die Tiefgarage wird für die Sanierung in drei Bauabschnitte und mehrere Unterbauabschnitte unterteilt. Die Bereiche in welchen nicht gebaut wird, sind für den Parkverkehr geöffnet. Hierauf wird bei den Arbeiten die größtmöglichste Rücksicht genommen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Die Arbeiten wurden notwendig, da nach regelmässigen Bauwerksprüfungen erhebliche Schäden und Mängel festgestellt wurden, die im Vorlauf zu Sanierung noch näher untersucht wurden. Aus diesen Untersuchen wurde ein Sanierungsplan erstellt. Dieser wird jetzt umgesetzt. Gleichzeitig wird auch hier der marode Brandschutz saniert. Des Weiteren werden die elektronischen Anlagen und das Lüftungssystem saniert.

Am Ende wird die Tiefgarage neu beschichtet und mit einer benutzerfreundlichen Gestaltung ausgestaltet, damit die Orientierung leichter fällt. Bauzeit und Bauablaufplan Der Baubeginn für die Gesamtbaumaßnahme ist der 10.01.2011. Die Arbeiten werden kontinuierlich abgewickelt.