Zum Inhalte springen
  • icon13 °C
    icon
    13 °Cmin: 12 °C
    max: 13 °C
    Niederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 79 %
    Luftdruck : 988 hPa
    Wind : 4 m/s aus Süden
    Stand : 17.05.2021 - 17:39
  • Kontrast

2012 | Erschließung Obere Hard

Dauer: März - August 2012

Im Ortsteil Huchenfeld haben die Bauarbeiten zur Erschließung des Gewerbegebietes "Obere Hard" begonnen. Vorgesehen ist der Ausbau von zwei Straßen mit einer Gesamtlänge von 410m, bei einer Fahrbahnbreite von 6,50m.

Die Straße Oberer Hardweg beginnt an der Industriestraße gegenüber der Einmündung Erzkopfweg und führt in östliche Richtung. Nach ca. 165m biegt sie nach Süden ab und mündet im Bereich der derzeitigen Wendeanlage in den Mittleren Hardweg ein. Ein Seitenarm des Oberen Hardweges zweigt nach Norden ab, der nach einer Linkskurve wieder in westliche Richtung zur Industriestraße zurückführt.

Mit den Bauarbeiten wurde am 12. März 2012 begonnen. Sie wurden termingerecht im August 2012 abgeschlossen.

Der Anschluss an die Industriestraße wurde vorerst provisorisch angelegt und wird zusammen mit der Erschließung des Wohngebietes "Binne" zu einem Kreisverkehr umgebaut. Mitte/Ende Juli 2012 sind die Bauarbeiten schon weitgehend abgeschlossen. Die oberste Asphaltdeckschicht wurde Mitte August 2012 eingebaut, so dass die Bauarbeiten termingerecht noch im August 2012 abgeschlossen werden konnten.