Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 6 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

WSP sucht schönste Osterfotos aus Pforzheim

Egal ob bei der Ostereiersuche im eigenen Garten oder beim Osterfrühstück zuhause – der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) ruft Pforzheims Bürgerinnen und Bürger sowie Hobbyfotografen und Hobbyfotografinnen auf, ihr schönstes Osterfoto zu schießen.

Passend zu den ersten warmen Tagen des Jahres und anlässlich des anstehenden Osterfestes veranstaltet der WSP einen Fotocontest. Die 20 schönsten Aufnahmen erhalten einen 20€-Gutschein von „Handeln für Pforzheim“. Über soziale Netzwerke hat der WSP daher einen Aufruf gestartet und alle Hobbyfotografen aufgefordert, bis zum 11. April ihr schönstes Osterfoto aus Pforzheim mit dem #handelnfürpforzheim und #PFroheOstern auf Facebook und Instagram zu posten.

Seit rund einem Jahr können Pforzheimer Betriebe, über die Gutscheinplattform „Handeln für Pforzheim“ mit dem Kauf eines Gutscheins unterstützt werden. Die Onlineplattform wurde seither mit neuen Funktionen und zahlreichen Aktionen kontinuierlich weiterentwickelt.

Zuletzt hatte der WSP eine Bonusaktion initiiert, bei welcher Einkäufe, das Bestellen von Essen oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen in Pforzheim mit einem Gutschein von „Handeln für Pforzheim“ belohnt werden. Wer innerhalb einer Woche im Pforzheimer Einzelhandel, in der lokalen Gastronomie oder einem Dienstleistungsbetrieb einen Umsatz von mindestens 200 Euro macht, kann seine Quittungen beim WSP einreichen. Nach Prüfung wird, solange der Vorrat reicht, ein Gutschein für „Handeln für Pforzheim“ im Wert von 20 Euro per Post als Bonus verschickt. Im Rahmen einer unangekündigten Überraschungsaktion im Pforzheimer Wildpark konnten zudem zahlreiche Familien mit einem Gutschein von „Handeln für Pforzheim“ überrascht werden.

Mit all diesen Aktionen wolle man Gutscheine in den Umlauf bringen, die anschließend in einem der über 180 teilnehmenden Partnerbetriebe eingelöst werden können und damit den lokalen Unternehmen zugute, so die Initiatoren vom WSP.

 

Alle Informationen zur Teilnahme am Fotocontest unter:

www.ws-pforzheim.de/standortmarketing/einkaufen/fotocontest-ostern

und auf dem Instagram-Account des WSP: @wsp_pforzheim