Weine und kulinarische Spezialitäten aus dem Ländle

"34. Oechsle Fest Pforzheim"

Mit dem Oechsle Fest feiert die Goldstadt im Jahr 2019 bereits zum 34. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von Christian Ferdinand Oechsle, des Pforzheimer Namensgebers der Wein- und Mostwaage. 17 Tage lang heißt es dann wieder super Stimmung und natürlich Schlemmen nach Lust und Laune mitten im Herzen der Goldstadt Pforzheim!

Weine und kulinarische Spezialitäten aus Baden-Württemberg, liebevoll dekorierte Lauben und jede Menge Musik stehen seit Anbeginn im Mittelpunkt des 1986 vom Hotel- und Gaststättenverband initiierten Events. Drei Jahrzehnte später ist das inzwischen vom WSP Eventmanagement veranstaltete Oechsle Fest mit seinem stimmigen, zeitgemäßen Konzept heute eine der kommunikativsten Veranstaltungen der Goldstadt und beliebter denn je.

Die Gastronomen aus Pforzheim und dem Enzkreis präsentieren eine Auswahl von rund 180 Gerichten und Spezialitäten aus der badisch-schwäbischen Küche sowie über 200 verschiedene Weine aus Baden-Württemberg. Natürlich dürfen hierbei auf der Getränkekarte die eigens für das Oechsle Fest ausgebauten Weine "Oechsle Gold", "Oechsle Rubin" und „Oechsle Rosé“ nicht fehlen.

Für beste Unterhaltung sorgt bei freiem Eintritt über die gesamte Festdauer hinweg ein abwechslungsreiches Live-Bühnenprogramm mit Bands und Musikgruppen der unterschiedlichsten Stilrichtungen. So wird das Oechsle Fest wieder zu einer großen Tanzfläche unter freiem Sternenhimmel... Top-Stimmung garantiert!

Die Öffnungszeiten der Lauben sind täglich 11-23h, Fr./Sa. 11-24h. Alle Infos incl. Laubenplan und komplettem Bühnenprogramm gibt’s beim Veranstalter WSP unter www.ws-pforzheim.de/oechslefest.

Kontakt:

Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim
Geschäftsbereich Standort- und Kongressmarketing
Fachbereich Eventmanagement
Lindenstr. 2, D-75175 Pforzheim
Tel. (+49) 07231 393716, Fax (+49) 07231 393708events@ws-pforzheim.de, www.ws-pforzheim.de/oechslefest