Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 5 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Versenkbare Poller gehen in Betrieb

Verkehrsberuhigung für die Fußgängerzone im Bereich Blumen- und Lammstraße

Inbetriebnahme Poller
Autor: Stadt Pforzheim; Bianca Loes (Auszubildende)

Zur weiteren Verkehrsberuhigung der Fußgängerzone gehen am kommenden Montag, 19. April, die beiden versenkbaren Poller in Betrieb, die die Stadt Pforzheim in der Blumenstraße und Lammstraße installiert hat. Jeweils ab dem Einfahrtsbereich aus Richtung Waisenhausplatz wird Andienungsverkehr täglich nur noch von 6 bis 11 Uhr sowie von 18 bis 20 Uhr möglich sein. Außerhalb dieser Zeiten wird für die Zufahrt zur Fußgängerzone eine RFID-Karte oder ein Barcode benötigt. Eine Ausfahrt ist weiterhin zu jeder Zeit möglich.

RFID-Karten und Barcodes sind in begründeten Ausnahmefällen beim Amt für öffentliche Ordnung – Abteilung Straßenverkehr erhältlich (Telefonnummer: 07231/39-1375, E-Mail: afo(at)pforzheim.de).