Zum Inhalte springen
  • icon7 °C
    icon
    7 °Cmin: 6 °C
    max: 8 °C
    Niederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 81 %
    Luftdruck : 1031 hPa
    Wind : 3 m/s aus Norden
    Stand : 13.04.2021 - 11:36
  • Kontrast

Traditioneller Besuch des Weihnachtsmarkts in Saint-Maur

Am zweiten Adventswochenende besuchten Mitglieder des Stammes Wapiti des Pfadfinderbunds Süd e.V. die Pforzheimer Partnerstadt Saint-Maur-des-Fossés bei Paris.

Trotz Regen und Sturm beteiligten sie sich auch in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt, der traditionell auf dem Place des Marroniers in Saint-Maur stattfindet.

Die Pforzheimer Pfadfinder verkauften dort die von vielen Mitgliedern hergestellten Bastelarbeiten eines ganzen Jahres: Holzspielzeug und Weihnachtsdekoration.

Die Begegnung mit zahlreichen französischen Pfadfindern und anderen langjährigen Freunden, bei denen die Pforzheimer Gäste privat untergebracht waren, erfreute die Pfadfinder besonders. Eine Gruppe der Scouts de France nimmt sich nun vor, die Wapitis in Pforzheim im kommenden Jahr zu besuchen, um mit ihnen gemeinsam zu basteln und dabei neue Anregungen mitzunehmen.