Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 4 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

SWP starten Netzerweiterung in Würm

Mitteilung der SWP: Nach großflächiger Bedarfsabfrage 2020: Stadtwerke Pforzheim beginnen Netzausbau in Würm

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) beginnen in der kommenden Woche mit der Netzerweiterungsaktion im Pforzheimer Ortsteil Würm. Nachdem im vergangenen Jahr großflächig der Bedarf an einen Anschluss an das Gas- und Glasfasernetz unter der Bürgerschaft in Würm abgefragt wurde, beginnen nun die Bauarbeiten.

Dazu starten die SWP die erste Baumaßnahme und damit einhergehende Tief- und Rohrarbeiten im der Waldstraße zwischen Lenau- und Hans-Thoma-Straße.

Neben dem Ausbau des Glasfaser- und Gasnetzes und der damit verbundenen Hausanschlüsse nehmen die SWP im selben Zuge wichtige Erneuerungsarbeiten am Wasserversorgungsnetz vor. Dadurch soll langfristig die Versorgungssicherheit in der Wasserversorgung gewährleistet werden.

Die Umsetzung der Baumaßnahme in der Waldstraße erfolgt in mehreren Teilabschnitten. Dazu wird die Waldstraße im jeweiligen Bauabschnitt für den Bus- und Durchgangsverkehr gesperrt und Umleitungen eingerichtet.

Der geplante Abschluss des Bauvorhabens ist für den Anfang des Jahres 2022 vorgesehen.