Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 8 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Sparkasse Pforzheim-Calw spendet Himmelsliegen

Vier neue Standorte auf dem Wartberg

Übergabe Sonnenliege ©Stadt PforzheimFoto: Susanne Herrmann

Die Sparkasse Pforzheim-Calw hat der Stadt Pforzheim vier sogenannte Himmelsliegen gespendet. „Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern nun ein Stück mehr Aufenthaltsqualität auf dem Wartberg bieten können. Ein großer Dank geht dabei an die Sparkasse Pforzheim-Calw, die die Aufstellung dieser vier neuen Sonnenliegen möglich gemacht hat“, freut sich Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Die Liegen stammen aus der Produktion der Lebenshilfe und befinden sich auf dem Wartberg in unmittelbarer Nähe des Freibades, einer beliebten Gegend für ausgedehnte Spaziergänge und ein viel frequentierter Aufenthaltsort für Jugendliche.

„Bitte gehen Sie sorgsam mit den Himmelsliegen um“, appelliert Büscher an die Bürgerinnen und Bürger. „Vandalismus und mutwillige Zerstörung sind kein Spaß. In den vergangenen Wochen mussten die Kolleginnen und Kollegen der Technischen Dienste bereits eine der Himmelsliegen reparieren, weil diese gewaltvoll zerstört wurde.“