Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 3 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Pforzheimer Museumslandschaft auf einen Blick

Vorstellung Museumsbroschüre
v.l.: Projektkoordinatorin Sabrina Zart, Kulturamtsleiterin Angelika Drescher und Kulturbürgermeisterin Sibylle Schüssler
Vorstellung Museumsbroschüre
Heute wurde die neue Museumsbroschüre vorgestellt!

Pforzheim ist bekannt für das internationale und einzigartige Schmuckmuseum mit dem dazugehörigen Technischen Museum, doch es gibt noch viele weitere Museen in Pforzheim zu entdecken. In der aktuellen Broschüre „Ab ins Museum“ stellt das Kulturamt in einer Gesamtübersicht alle städtischen Museen und deren Vorzüge vor.

Projektkoordinatorin Sabrina Zart vom Kulturamt der Stadt Pforzheim, entwickelte gemeinsam mit dem Grafiker Andreas Ochs und dem Fotografen Sebastian Seibel  die Publikation, die Familien, Junge und Alte sowie Geschichtsinteressierte gleichermaßen anspricht. „Ich freue mich sehr, dass nun eine attraktive und übersichtliche Broschüre vorliegt, die Lust auf verschiedene Museumsbesuche macht“, so Kulturbürgermeisterin Sibylle Schüssler.

Die Broschüre ist in der Tourist-Info sowie in allen städtischen Museen ausgelegt sowie auf der Homepage des Kulturamts unter https://www.pforzheim.de/kultur/kulturamt-pforzheim.html herunterzuladen. Zudem informiert die Broschüre auch über die vielfältigen museumspädagogischen Ange-bote und regt zur Teilnahme an Mitmachaktionen an.