• Bewölkt: 85-100% 10 °C

Pforzheim genussvoll entdecken

Das Tourismusmarketing des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) lädt am 11. Juni 2021 um 20 Uhr zu einer virtuellen Genusstour ein. Als Ehrengast wird Oliver Gimber durch den Abend führen.

Symbolbild "Stadtführungen"
Foto: Markus Born
©Foto: Markus Born Fotodesign
Tanja Zorn
Tanja Zorn (Foto: Richard Wesner)

Bei dieser virtuellen Show geht es um Kulinarik, Kultur und Natur aus der Region. Zuschauerinnen und Zuschauer werden in die kulinarische Vielfalt aus Pforzheim und dem Enzkreis mit lokalen Köstlichkeiten aus der Genussbox entführt und entdecken damit die Schönheit Pforzheims auf eine andere Art und Weise. Der Abend steht ganz im Zeichen von Regionalität, Nachhaltigkeit und Genuss.

Die Genussbox, welche während der Show vorgestellt wird, beinhaltet 10 verschiedene Genussüberraschungen sowie eine Flasche regionalen Wein und einen Goldstadt-Piccolo. Die Box für zwei Personen kostet 65 Euro und ist nur begrenzt verfügbar. Die Anmeldung zur virtuellen Genusstour ist bis zum 02. Juni 2021 unter gruppen(at)ws-pforzheim.de oder per Telefon 07231 39 3711 möglich.

Die virtuelle Genusstour durch Pforzheim ist das erste Projekt von Tanja Zorn. Die gebürtige Pforzheimerin unterstützt das Tourismusteam des WSP seit dem 01. April. „Ich freue mich sehr, dass wir Tanja Zorn als Expertin für Gruppenreisen gewinnen konnten“ betont Isabell Prior, Leiterin der Tourist-Info des WSP. Tanja Zorn betreute über viele Jahre national und international Gruppen und war für den Vertrieb von Gruppenangeboten zuständig. Sie wird das umfangreiche Gruppenangebot in der Stadt mit neuen, innovativen Formaten ergänzen und Pforzheim als Gruppendestination festigen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und Pforzheim sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch Gästen schmackhaft zu machen. Und die virtuelle Genusstour ist dafür der erste Schritt“ so Zorn. Weitere Informationen sowie die Partner unter www.pforzheim.de/tourismus