• Leichter Regen 7 °C

Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Stadtführung Pforzheim
(©Markus Born)
©Foto: Markus Born Fotodesign

Nach der zweiten Corona-Pause startet nun endlich am Samstag, 26. Juni, um 11 Uhr, wieder der beliebte Goldstadtspaziergang durch Pforzheim. Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos. Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich. Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist. Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

Ein ganz neues Stadtführungsformat lädt zu einer kulinarischen Weltreise durch die Goldstadt ein. Bei der Multi-Kulti-Genusstour werden nicht nur kleine Tapas aus unterschiedlichsten Ländern verkostet, sondern gleichzeitig auch Pforzheim auf dem Stadtspaziergang entdeckt. Die ersten Multi-Kulti-Genusstouren finden während des Kultursommers am 17. Juli und 14. August jeweils um 16 Uhr für 45 Euro pro Person statt. Anmeldung unter gruppen(at)ws-pforzheim.de