• Bewölkt: 85-100% 15 °C

Pforzheim auf den Stadtrundgängen im Juli entdecken

Pforzheim ist das Goldstück des Schwarzwaldes, dessen einzigartige Schönheit und Charme bei den Stadtführungsformaten der Tourist-Information Pforzheim entdeckt werden kann. Im Juli gibt es nicht nur den beliebten Goldstadtspaziergang, sondern auch die neue Multi-Kulti-Genusstour.

Symbolbild
©Markus Born
©Foto: Markus Born Fotodesign
Symbolbild
©Markus Born
©Foto: Markus Born Fotodesign

Am Samstag, 10. Juli, findet wieder der Goldstadtspaziergang durch Pforzheim statt. Diese einstündige Tour wird jeden zweiten Samstag angeboten und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg. Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den spannenden Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht und Pforzheim entdeckt werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis 12 Jahren sind die Führungen sogar kostenlos. Auf Grund der aktuellen Situation, ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich. Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.

Ein ganz neues Stadtführungsformat lädt zu einer kulinarischen Weltreise durch die Goldstadt ein. Bei der Multi-Kulti-Genusstour werden nicht nur kleine Tapas aus unterschiedlichsten Ländern verkostet, sondern gleichzeitig auch die Geschichte, Architektur und Vielfältigkeit Pforzheims auf dem Stadtspaziergang entdeckt. Die ersten Multi-Kulti-Genusstouren finden im Rahmen des Kultursommers am 17. Juli und 14. August jeweils um 16 Uhr für den einmalig reduzierten Preis von 45 Euro pro Person statt. Eine Anmeldung ist unter gruppen(at)ws-pforzheim.de möglich. Anmeldung und Treffpunkt bei der Tourist-Information.

Weitere Termine des Goldstadtspazierganges:

10.Juli, 24. Juli, 7. August, 21. August, 4. September, 18.September und 2. Oktober jeweils samstags von 11 bis 12 Uhr

Kontakt für Rückfragen:

Tourist-Information