• Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 6 °C

Pforzheim auf den Stadtrundgängen im August entdecken

Stadtrundgänge
Stadtrundgänge (©Markus Born Fotodesign)
©Foto: Markus Born Fotodesign

Pforzheim ist das Goldstück des Schwarzwaldes, dessen einzigartige Schönheit und Charme bei den Stadtführungsformaten des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) entdeckt werden kann. Diese Tour findet jeweils am 7. und 21. August statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg. Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den spannenden Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht und Pforzheim entdeckt werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und Kinder bis 12 Jahren nehmen kostenlos an den Führungen teil. Auf Grund der aktuellen Situation, ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39-3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich. Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird.

Weitere Termine des Goldstadtspazierganges sind der 4. und 18. September sowie der 2. Oktober. Sie finden ebenfalls samstags von 11 bis 12 Uhr statt. Anmeldung und Treffpunkt bei der Tourist-Information.

Kontakt für Rückfragen:

Tourist-Information