• Bewölkt: 85-100% 15 °C

Pforzheim auf dem Goldstadtspaziergang erleben

Am Samstag, 18. Juni findet um 11 Uhr einer der beliebten Goldstadtspaziergänge statt. Pforzheim kann dabei aus einer neuen Perspektive erlebt und vieles über die Entstehung und die Geschichte der Stadt erfahren werden: Von den Römern bis hin zum Krieg und dem schnellen Wideraufbau der Stadt.

Teilnehmende erfahren mehr über die interessante und gut erhaltene Architektur der 1950er Jahre und den Charme der Goldstadt.

Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Tourist-Information am Schlossberg 15-17. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Rundgang kostenfrei, für Erwachsene werden sieben Euro pro Person berechnet. Eine frühzeitige Anmeldung für die Führung ist erwünscht, da es eine Mindest- und Maximalteilnehmendenzahl gibt. Die Anmeldung erfolgt persönlich in der Tourist-Information, per Telefon unter 07231 393700 oder per E-Mail an gruppen(at)ws-pforzheim.de.

Der Goldstadtspaziergang findet bis zum September einmal im Monat statt. Zu entdecken gibt es aber auch noch viele weitere interessante Themenführungen. Hierfür lohnt ich ein Blick in die „Pforzheim erleben“ Broschüre oder auf die Webseite unter www.stadt-land-enz.de/fuehrungen.