Zum Inhalte springen
  • Bewölkt: 85-100%4 °C
  • Kontrast

Oberbürgermeisterin Augenstein besucht den Außenbereich der Nordstadt

Am Donnerstag, 4. September 2008

Im Rahmen ihrer Stadtteilbegehungen hat Oberbürgermeisterin Christel Augenstein im Jahr 2006 die Nordstadt besucht. Damals war es aus zeitlichen Gründen jedoch nicht möglich, alle Bereiche des größten Stadtteils der Kernstadt zu berücksichtigen. Dies wird jetzt am Donnerstag, 4. September 2008, 17 Uhr, nachgeholt. Der

Oberbürgermeisterin war und ist es ein wichtiges Anliegen, Probleme, Sorgen und Anregungen der Bürgerschaft unmittelbar zu erfahren und aufzunehmen. In die Stadtteilbegehungen möchte sie auch die entsprechenden Bürgervereine bzw. Bürgerinitiativen einbinden.

Für die Wegstrecke hat deshalb die Bürgerinitiative Nord e.V. folgende Route festgelegt: Treffpunkt ist um 17 Uhr am Parkplatz auf der Westseite des Hauptfriedhofes. Am Hachelturm vorbei geht es zum Viadukt der Autobahn A 8, weiter durch das Garten- und Wohngebiet Geigersgrund, über den Trippelweg und Kutscherweg zur Wilferdinger Höhe. Das abschließende Gespräch findet in der Gaststätte des Tennisclubs Brötzingen im Gewann „Schlupf“ an der Heidenheimer Straße statt.

Die Begehung ist für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offen.