• Bewölkt: 85-100% 9 °C

Neue Pforzheimer Holzprodukte in der Tourist-Info

Die Tourist-Information am Schloßberg 15 - 17 hat ihre abwechslungsreiche Produktpalette nun um drei nachhaltige Artikel erweitert:

© Daniela Samsony
©Foto: Daniela Samsony

Angefangen mit einem Brettchen aus heimischem Kirschholz, das die Skyline Pforzheim als Branddruck ziert. Mit seinem ansprechenden Design und der antimikrobiellen Eigenschaft des Holzes, ist es nicht nur ein echter Hingucker in jeder Küche. Durch kurze Transportwege und regionale Verarbeitung wird gleichzeitig CO2 eingespart und im Holz des Brettchens gespeichert. Als zweite Neuerung im Sortiment stellt der aus massivem, naturbelassenem Buchenholz gefertigte Kochlöffel einen treuen Begleiter in der Küche dar und weist ebenfalls eine antimikrobielle Eigenschaft auf. Er besticht mit einem schlichten aber ästhetischen Design. Da auf den Löffel mit einer hochwertigen Lasergravur das Logo der Stadt Pforzheim eingraviert ist, dient er auch als nettes Geschenk oder Mitbringsel vom Besuch in der Goldstadt. Hat man mit dem Holzbrettchen und hölzernen Kochlöffel Speisen zubereitet, so können diese in der „Brotzeitdose Pforzheim“ jederzeit zu einem Ausflug mitgenommen werden. Die Dose ist aus Edelstahl, somit spülmaschinengeeignet und durch die Gummidichtung auslaufsicher. Sie verfügt über ein Fassungsvermögen von 1200 ml. Ein Extra ist das integrierte aber herausnehmbare Schneidebrett, welches ebenfalls mit einem Branddruck der Skyline Pforzheim geschmückt ist. Durch das naturbelassene Zirbenholz haben Bakterien und Keime keine Chance und die eigenen Messer werden beim Schneiden geschont. Damit ist die nächste Brotzeit gesichert und man ist optimal ausgestattet für den nächsten Ausflug in und um Pforzheim.

Die Produkte sind ab sofort online auf dorfplatz.eu und auf der touristischen Webseite Pforzheims und des Enzkreises www.stadt-land-enz.de erhältlich. Gerne können die Produkte ebenfalls in der Tourist-Information selbst begutachtet und gekauft werden. Wer keine Möglichkeit hat, die Tourist-Information persönlich zu besuchen und auch nicht online stöbern möchte, kann per Telefon 07231 39-3700 oder per Mail tourist-info@pforzheim.de eine Bestellung aufgeben. Das Team der Tourist-Information sendet die Produkte gerne per Post mit Rechnung (zzgl. Versandkosten) zu.