Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 9 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Kita am Emma-Jaeger-Bad feiert Sommerfest und Einweihung des neuen Klettergerüsts

Sommerfest Kita am Emma-Jaeger-Bad
©Stadt Pforzheim; K. Krüger

Bei schönstem Sonnenschein haben über 100 Kinder gemeinsam mit ihren Familien ein buntes Sommerfest in der Kita am Emma-Jaeger-Bad gefeiert. In diesem Rahmen durften die Kinder ihr neues Klettergerüst, das „Piratenschiff“, in Betrieb nehmen.

Das lang ersehnte Klettergerüst auf der Außenanlage der Kita wurde von Fördergeldern des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Gute-Kita-Gesetzes und dem Grünflächen- und Tiefbauamt realisiert. Von Hängebrücken und Klettertürmen bis zum Steuerrad mit Fernrohr hat das „Piratenschiff“ alles was das Kinderherz begehrt. Die Jüngsten probierten eifrig die Kriechröhre aus und hatten sichtlich Freude an Schüttspielen mit Sand. Aber auch Wasserspiele, Schatzsuche im großen Sandkasten, Wurfspiele im Wiesenbereich, Mitmachtänze für Groß und Klein hielt das Programm bereit, das von den Familien und den Erzieherinnen gemeinsam gestaltet wurde.