• Klarer Himmel-0.74 °C

Geschenke-Einpackservice des WSP

„WSP packt’s ein“

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr die Aktion „WSP packt’s ein“ in der Adventszeit statt. Auf Grund des großen Zuspruchs sowohl von Seiten der Kundschaft als auch von Händlerinnen und Händlern wird auch in diesem Jahr dieser überregional einmalige Service durch den Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) angeboten.

„Mit unserem Geschenke-Einpackservice bieten wir den Kundinnen und Kunden des Pforzheimer Einzelhandels einen kostenfreien Service und unterstützen damit die Händler vor Ort“, so WSP-Direktor Oliver Reitz, der an den Erfolg der Aktion in den beiden Vorjahren erinnert. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für das möglichst perfekte Einpacken von Geschenken ein wahrlich gutes Händchen braucht“, berichtet Reitz. „Bereits beim Aufbauen und Dekorieren der Hütte wurden wir von Passantinnen und Passanten angesprochen, dass diese sich auf den Geschenke-Einpack-Service freuen. Sie haben unser Angebot bereits in den letzten beiden Jahren genutzt und angekündigt, in den nächsten Tagen mit großen oder kleinen Artikel zu unserer Hütte zu kommen, um dann nach wenigen Minuten liebevoll verpackte Präsente zu haben .“

Ab sofort ist der Geschenke-Einpackservice bis Weihnachten immer donnerstags bis samstags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die eigens dafür aufgestellte, weihnachtlich dekorierte Hütte befindet sich beim großen Weihnachtsbaum am Leopoldplatz. Mit eigens für diese Aktion produziertem Geschenkpapier verpackt der WSP Weihnachtsgeschenke, die im Pforzheimer Einzelhandel gekauft wurden. Gegen Vorlage des Kaufbelegs wird das Geschenk individuell und kostenfrei direkt vor Ort durch geschultes Personal verpackt.

„Das speziell für diese Aktion gestaltete Geschenkpapier zeigt in weihnachtlicher Gestaltung verschiedene Motive und Ansichten von Pforzheim und hebt sich damit von der gebräuchlichen Aufmachung ab. Wir verschenken damit auch ein Stück Stadtidentität“, freut sich Michael Hertl, der beim WSP den Fachbereich Innenstadtentwicklung leitet.

Der Geschenke-Einpackservice des WSP ist auch in diesem Jahr kostenlos. Freiwillige Spenden gehen in diesem Jahr an die Musikschule Pforzheim.

Wie bereits im vergangenen Jahr gibt es zudem die Möglichkeit, beim Geschenke-Einpack-Service die „WSP-Weihnachtsfibel“ für 3 Euro zu erwerben. Bereits im letzten Jahr erfreute sich die Zusammenstellung von  Weihnachtsliedern, Backrezepten, Geschenkideen und vielem mehr einer großen Resonanz.

„WSP packt’s ein“
Öffnungszeiten jeweils von 11 bis 19 Uhr:
Do. 24.11. bis Sa. 26.11.2022
Do. 01.12. bis Sa. 03.12.2022