Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 10 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Funktionäre der Vorderlader-WM tragen sich in Goldenes Buch ein

„29TH M.L.A.I.C World Championship 2022 Pforzheim Germany“ in Pforzheim

Delegation aus Funktionären
Delegation aus nationalen und internationalen Funktionären und Sportlern; @Stadt Pforzheim; Laura Schaier
Goldenes Buch Pforzheim
Eintrag ins Goldenes Buch; @Stadt Pforzheim; Laura Schaier

Nachdem die Weltmeisterschaft im Vorderladerschießen bereits 2020 in Pforzheim hätte stattfinden sollen, wird diese nun in 2022 pandemiebedingt nachgeholt. Vom 14. bis 20. August treffen sich Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt dafür bereits zum dritten Mal in Pforzheim. Rund 375 Medaillen gilt es dabei in zahlreichen Titelwettkämpfen zu gewinnen. Nach dem heutigen Auftakt der WM, dem „Marsch der Nationen“ mit Start am Leopoldplatz, fand die ofiizielle Eröffnungsfeier am Waisenhausplatz statt. Im Anschluss der Veranstaltung lud Erster Bürgermeister Dirk Büscher, der bereits am Waisenhausplatz im Namen der Stadt begrüßt hatte, eine kleine Delegation aus nationalen und internationalen Funktionären und Sportlern zum Empfang in das Neue Rathaus ein. „Es ist mir eine große Freude, Sie heute im Foyer des Neuen Rathauses im Namen der Stadt Pforzheim begrüßen zu dürfen“, so Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Der Eintrag in das Goldene Buch sei eine ganz besondere Ehre, die nur Wenigen zuteilwerde. Nachdem alle ihre Unterschrift gesetzt hatten, kamen die Delegationen bei einem Stehempfang untereinander ins Gespräch und konnten so den Eröffnungsabend ausklingen lassen.