Zum Inhalt springen
  • Leichter Regen 5 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Freizeit-Tipps für Pforzheim während des Pfingstwochenendes

Während der Corona-Pandemie müssen viele Menschen bei der Freizeitgestaltung umdenken - dennoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten:

Pforzheimer Seckel
Seckel

Für das anstehende Pfingstwochenende hat das Tourismusmarketing des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) daher 20 Freizeit-Tipps zusammengetragen. Egal ob für Groß oder Klein, Natur- oder Kulturgenuss, die Tipps umfassen ein breite Auswahl an Freizeitaktivitäten in Pforzheim. So wird beispielsweise für Wanderfreunde der 3-Burgen-Weg in Dillweißenstein vorgestellt, auf dem Märchenpfad im Büchenbronner Wald können Kinder auf Entdeckungstour gehen oder an einer Schnitzeljagd rund um das Reuchlinhaus teilnehmen. Abwechslung für Kulturliebhaber bieten spannende Ausstellungen wie die „Traumreisen“ in der Pforzheim Galerie, die Kinder und ihre Familien einlädt, Werke aus der städtischen Sammlung „auf Augenhöhe“ zu entdecken. Die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“ im Stadtmuseum kann auch bequem von zuhause aus mit einem virtuellen Rundgang besichtigt werden.

Aufgepasst! Das Tourismusmarketing des WSP hat zudem kleine Goldschätze in der Stadt versteckt. Zehn Goldschätze sind in Geochaches versteckt und warten darauf gefunden zu werden.

Alle 20 Tipps sowie weitere Informationen unter: https://www.pforzheim.de/tourismus.html