• Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 6 °C

Frauenbündnis Pforzheim Enzkreis geht online

Das Frauenbündnis Pforzheim Enzkreis, ein regionaler Arbeitskreis, bestehend aus verschiedenen Gruppen, Organisationen, Verbänden und Einzelpersonen, die frauenpolitisch interessiert und engagiert sind, stellt seine neue Webseite vor: https://frauenbuendnis-pfenz.de  ist seit einigen Wochen online. Die Seite verfügt sowohl über einen öffentlichen als auch über einen Mitglieder-Bereich, so dass in einem geschützten Raum kommuniziert werden kann. Hier können die einzelnen Mitglieder sich und ihre Projekte vorstellen und ihre Aktivitäten beschreiben. Dies ermöglicht das gegenseitige Kennenlernen, den Austausch und die Zusammenarbeit an wichtigen Themen unter Wahrung des Datenschutzes.

Dem Frauenbündnis ist wichtig, dass der Server lokal gehostet ist. Zusätzlich wurde mit https://twitter.com/Frauenbuendnis  ein Twitter-Account installiert. Er dient der unkomplizierten und schnellen Vernetzung mit anderen Organisationen oder Personen und der schnellen Verbreitung öffentlicher, wichtiger Informationen. Das Frauenbündnis begrüßt alle Interessierten und Follower sehr herzlich und freut sich über Unterstützung, Mitarbeit und Austausch.