• Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 8 °C

Florian Bähr soll die Nachfolge für Ortsvorsteherin Katja Theurer antreten

Aufgrund des Ausscheidens von Ortsvorsteherin Katja Theurer aus dem Würmer Ortschaftsrat soll Ortschaftsrat Florian Bähr ihr Nachfolger als Ortsvorsteher werden. So hat der Ortschaftsrat in seiner Sitzung am 25. Mai beschlossen und dem Gemeinderat zu seiner Sitzung am 27. Juni zur Wahl vorgeschlagen.

Die scheidende Ortsvorsteherin Katja Theurer mit ihrem Nachfolger Florian Bähr (rechts) und dessen künftigem 1. Stellvertreter Thorsten Bierkamp (links)
©Ortsverwaltung WürmFoto: Tino Schulze

In der vergangenen öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates haben die Ortschaftsräte in geheimer Wahl Ortschaftsrat Florian Bähr (Würmer Liste) zum Nachfolger der Ende Juni scheidenden Ortsvorsteherin Katja Theurer bestimmt. Die Wahl muss durch den Gemeinderat der Stadt Pforzheim bestätigt werden, was in dessen Sitzung am 27. Juni vorgesehen ist.

Florian Bähr gehört bereits seit 2009 dem Gremium an und ist bislang 1. Stellvertreter der Ortsvorsteherin. Neuer 1. Stellvertreter soll Ortschaftsrat Thorsten Bierkamp (Würmer Liste) werden, worüber per offener Wahl Beschluss gefasst wurde. Zweiter Stellvertreter bleibt unverändert Michael Schwarz (Freie Wähler).

Die Bestellung wird nach Bestätigung durch den Gemeinderat bis zum Ende der Amtszeit des Ortschaftsrates erfolgen.