Zum Inhalte springen
  • Klarer Himmel0 °C

Digitaler Workshop mit Zwischenergebnissen und Diskussion zur Mobilitätsentwicklung

Anmeldung bis 14. Januar

Gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern möchte die Stadt Pforzheim den Rahmen für die Mobilität der nächsten Jahre neu aufstellen. Unter dem Motto „Pforzheim mobil – Gemeinsam Mobilität gestalten“ soll dazu bis Mitte 2022 der Integrierte Mobilitätsentwicklungsplan (IMEP) entstehen. Zusammen mit einem Gutachterteam der PTV Transport Consult GmbH aus Karlsruhe setzt die Stadt dafür ganz stark auf die intensive Beteiligung ihrer Bürgerinnen und Bürger, die tagtäglich in unterschiedlicher Art und Weise im Pforzheimer Verkehrssystem unterwegs sind.

Nachdem die geplante Öffentlichkeitsveranstaltung im November aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, lädt die Stadt Pforzheim nun stattdessen am Dienstag, 18. Januar 2022, alle Interessierten um 19 Uhr zu einem öffentlichen digitalen Workshop ein, bei dem die Fachleute des Gutachterbüros über Projektstand und Zwischenergebnisse berichten. Anschließend laden die Projektverantwortlichen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gemeinsamen Diskussionen über konkrete Maßnahmenansätze zu einzelnen Mobilitätsthemen ein, damit die Ideen in den weiteren Bearbeitungsprozess einfließen können. Gerade im Rahmen der Maßnahmenentwicklung ist der Input der Nutzerinnen und Nutzer des Verkehrssystems ein wichtiger Baustein in Ergänzung der fachlichen Erarbeitung. Die Stadt Pforzheim und PTV freuen sich auf eine rege Teilnahme und einen intensiven Austausch.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung bis spätestens 14. Januar wird unter der Mailadresse IMEP-Pforzheim(at)ptvgroup.com erbeten, anschließend wird der Zugangslink per Mail verschickt. Weitere Informationen zum Integrierten Mobilitätsentwicklungsplan gibt es im Internet unter www.pforzheim-mobil.de.