Zum Inhalte springen

Besondere Weihnachtsgeschenke in stilvollem Ambiente

Schöne Bescherung

©Winfried Reinhardt

In der stimmungsvollen Atmosphäre des EMMA – Kreativzentrum Pforzheim (Emma-Jaeger-Straße 20, 75175 Pforzheim), einem ehemaligen Jugendstilbad, präsentiert der Designmarkt Schöne Bescherung an den ersten zwei Adventssonntagen, am 28. November 2021 und 5. Dezember 2021, jeweils von 11 bis 18 Uhr, hochwertige Weihnachtsgeschenke. Designlabels aus Pforzheim und der Region bieten handgefertigten Schmuck, Mode, Taschen, Wohnaccessoires, Keramik und Papeterie an. Aus Bad Liebenzell ist etwa das Label „burggrafburggraf“ mit den vielfach ausgezeichneten Taschen, Rucksäcken und Accessoires aus Kork zum ersten Mal dabei. Simone Mack aus Stuttgart fertigt handgewebte Schals aus hochwertigen Materialien, Mari Moosplaneten aus Karlsruhe bringen dekorative bepflanzte Mooskugeln mit. Besondere Papeterie bietet unter anderem „Schnittstelle Kunst“ aus Düsseldorf, die alten Büro- und Werbematerialien neues Leben einhauchen und Notizhefte, Mappen oder Blöcke gestalten.

Auch in diesem Jahr findet die Schöne Bescherung an zwei Sonntagen statt, mit jeweils unterschiedlichen Ausstellerinnen und Ausstellern, die sich im Erdgeschoss des EMMA präsentieren. An beiden Sonntagen verkauft Siegrun Stütz („Tortenspitze“) im 1.OG Torten und Weihnachtsgebäck zum Mitnehmen, vor der Tür erwartet Gentlemans Blend die Besucherinnen und Besucher mit Kaffeespezialitäten. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr einen Katalog, in dem alle Ausstellenden verzeichnet sind, so dass Interessierte von zu Hause aus einen Eindruck bekommen und die Designerinnen und Designer bei Bedarf auch in ihren Ladengeschäften, Ateliers oder online besuchen können. Der Katalog liegt in gedruckter Form im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim sowie in ausgewählten Geschäften und Cafés aus, eine digitale Version kann unter www.schoene-bescherung-pforzheim.de abgerufen werden.

Datum: 28. November und 5. Dezember 2021
Ort: EMMA – Kreativzentrum Pforzheim, Emma-Jaeger-Straße 20, 75175 Pforzheim
Öffnungszeiten: Sonntag 11 bis 18 Uhr

Eintritt frei

In den Veranstaltungsräumen besteht Maskenpflicht. Bitte beachten Sie zudem die am Tag der Veranstaltung geltenden Corona-Vorschriften.

www.schoene-bescherung-pforzheim.de

Organisationsteam: Traudel Hennig, Irene Bruckmann, Christine Risch-Ferreira