Zum Inhalte springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50%2 °C
  • Kontrast

Der Maibaum steht

Wenn wir auch in diesem Jahr leider kein Maibaumfest veranstalten können, so soll doch zumindest ein schöner Maibaum auf den Wonnemonat einstimmen.

Der Würmer Maibaum

Die Corona-Pandemie macht es leider noch immer erforderlich von Kontakten und Menschenansammlungen abzusehen. Dennoch haben wir in diesem Jahr die in Würm im Jahre 1981 wiederbelebte Tradtion der Maibaumaufstellung als Symbol einer starken Ortsgemeinschaft und als Willkommensgruß für den Wonnemonat Mai in kleinem Kreise veranstaltet. 

Vorbereitet vom örtlichen Bauhof, haben die Feuerwehrabteilung Würm und Kameraden der Feuerwehr Pforzheim mit dem Feuerwehrkran am Dienstag, 27. April den rund 17 m hohen Baum gestellt. Erstmals wird der Baum im Anschluss eingelagert, um in den nächsten Jahren, jeweils mit neuem Gipfel versehen, wieder als Maibaum dienen zu können.

Herzlichen Dank an alle Helfer. Wir hoffen und wünschen uns, dass im nächsten Jahr dann wieder ein Maibaumfest stattfinden kann, was dann freitags vor dem 30.04., also am Fr., 29.04.2022 stattfinden soll.