Zum Inhalte springen
  • Klarer Himmel12 °C
    Klarer Himmel
    12 °Cmin: 9 °C
    max: 14 °C
    Klarer HimmelNiederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 0 %
    Luftdruck : 1019 hPa
    Wind : 1 m/s aus Süden
    Stand : 25.09.2021 - 01:36
  • Kontrast

Begrenzter Personenkreis hat fehlerhaften Stimmzettel erhalten: Korrekter Stimmzettel am Montag zugesandt

Bundstagswahl 2021

An einen eingrenzbaren Personenkreis sind von dem von der Stadt Pforzheim mit dem Versand der Briefwahlunterlagen beauftragten externen Dienstleister falsche Stimmzettel versandt worden. Die betreffenden Personen erhielten versehentlich den Stimmzettel des Wahlkreises Böblingen.

Der korrekte Stimmzettel des Wahlkreises Nr. 279 Pforzheim wurde nun am Montag allen Personen, die einen falschen Stimmzettel erhalten haben, zugesandt – mit der Bitte ausschließlich diesen Stimmzettel für die Teilnahme an der Briefwahl zu verwenden. Sofern der Wahlbrief mit dem falschen Stimmzettel bereits wieder an das Wahlamt zurückgesandt wurde, werden die betreffenden Personen gebeten, sich schnellstmöglich mit dem Wahlamt telefonisch (Tel. Nr. 07231/39 1316 oder 07231/39 1115) in Verbindung zu setzen. Auch in diesen Fällen gibt es durch die Ausstellung von Ersatz-Briefwahlunterlagen noch die Möglichkeit, mit dem richtigen Stimmzettel an der anstehenden Bundestagswahl teilzunehmen.