Zum Inhalte springen

Corona-Bürgertelefon wird zum 30. Juli vorerst eingestellt

Anfragen per Mail weiterhin möglich

Symbolbild

Am Freitag, 30. Juli, ist das Corona-Bürgertelefon der Stadt Pforzheim vorerst letztmalig erreichbar. Angesichts der niedrigen Inzidenzen und einer geringeren Nachfrage können die aufgebauten Strukturen für den Augenblick zurückgefahren werden. Bürgerinnen und Bürger haben weiterhin die Möglichkeit von montags bis freitags unter corona(at)pforzheim.de ihre Fragen rund Um das Thema Corona zu stellen. Ein Team aus städtischen Mitarbeiterinnen beantwortet die Fragen schnellstmöglich oder leitet sie an die zuständigen Fachämter weiter.

Bei einer Veränderung der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus wird die Stadt Pforzheim das Bürgertelefon nach Bedarf erneut zur Verfügung stellen. Das Bürgertelefon wurde im März 2020 während des ersten Lockdowns eingerichtet und stand den Pforzheimerinnen und Pforzheimern für Anfragen rund um das Thema Coronavirus zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr pausierte das Corona-Bürgertelefon vom 19. Juni bis zum 19. Oktober 2020. Seit der Wiederaufnahme im Oktober hatten das Team insgesamt mehr als 6700 Telefon- und Mailanfragen erreicht.