Zum Inhalte springen
    Luftdruck : 1012 hPa
    Wind : 1 m/s aus Süden
    Stand : 26.07.2021 - 03:35

Kuratorenführung durch die Ausstellung „Urban Art@pforzheim“

WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt

Am Freitag, 23. Juli, findet um 15.30 Uhr eine Führung durch die Ausstellung „Urban Art@pforzheim“ mit Kuratorin Chris Gerbing im Stadtlabor (Rathauspavillon) und im Außenbereich statt.

Neben der Ausstellung sind so auch die neuen Pforzheimer „Ufo-Parkplätze“ oder die dekorativen blauen Wassertropfen an der Fassade des Neuen Rathauses Teil der Führung. Daneben gab es im Vorfeld zur Ausstellung eine öffentliche Samen-Pflanz-Aktion, deren Wachstumsphasen die Ausstellung begleiten. Die Ausstellung ist Teil der Veranstaltung „WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt“ und ist noch bis 19. September 2021 im Stadtlabor Pforzheim zu sehen.

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler:

ALIAS, Jens Andres, Thomas Baumgärtel, Patrizia Casagranda, Jeroo, Kamelogana, KEF!, Katharina Krenkel, Force Majeure, Simon Pfeffel, SIGN, Van Ray, Konstantin Voit, Kwanho Yuh, Zir0

Weitere Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern unter www.pforzheim.de/urban-art

Stadtlabor am Marktplatz
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag; 14 bis 18 Uhr und Samstag 11 bis 14 Uhr

Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung unter kult(at)pforzheim.de oder unter Tel. 07231/39-3932 ist erforderlich. Alle Teilnehmer erhalten das zur Ausstellung erschienene Postkartenset mit Broschüre zu den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern gratis als Geschenk.

Die Hygienevorschriften (Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, das Desinfizieren der Hände sowie das Einhalten des Abstands) sind zu beachten.