Zum Inhalte springen
    Stand : 12.05.2021 - 10:37

Pforzheimer „Seniorenratgeber 2021“ erschienen

Titelbild Seniorenratgeber 2021

Die von der Stadt Pforzheim aktualisierte Broschüre „Seniorenratgeber 2021“ informiert über das vielfältige Unterstützungsangebot für Seniorinnen und Senioren. Sie greift dabei Themen auf, die im Alter relevant werden und gibt Auskunft über Beratungsstellen, ambulante sowie stationäre Versorgungsmöglichkeiten, Wohnformen im Alter und Selbsthilfegruppen. Im Kapitel Finanzierung finden Leserinnen und Leser zudem die Leistungen der Pflegeversicherung, Infos zu Wohngeld und Sozialhilfe sowie Informationen zu Freizeit- und Bildungsangeboten in Pforzheim.

Erhältlich ist der kostenlose Ratgeber nach telefonischer Terminvereinbarung beim Pflegestützpunkt der Stadt Pforzheim in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße 9, an der Rathauspforte, bei den Ortsverwaltungen, der Tourist-Information, im Jugend- und Sozialamt und im Jobcenter.

Eine postalische Anforderung ist ebenfalls unter der Telefonnummer 07231 / 39-3838 bzw. 39-3836 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt(at)pforzheim.de möglich. Im Internet ist der Ratgeber unter www.pforzheim.de/senioren abrufbar.

Persönliche Auskünfte und Beratung erhalten Ratsuchende nach telefonischer Vereinbarung beim Pflegestützpunkt der Stadt Pforzheim. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr.