Zum Inhalte springen
    Stand : 23.04.2021 - 09:38

Deckenfugen an Tiefgarage werden saniert

Waisenhausplatz zwischen CCP und Stadttheater ab 9. April teilweise gesperrt

Um sicherzustellen, dass keine Schäden durch eindringendes Wasser entstehen und langfristig eine innerstädtische Parkmöglichkeit weiterhin zur Verfügung steht, saniert die Stadt Pforzheim im Bereich des Waisenhausplatzes zwei Bauwerksfugen in der Decke der darunterliegenden Tiefgarage. Dazu sperrt das städtische Grünflächen- und Tiefbauamt ab Freitag, 9. April, den Waisenhausplatz im Bereich zwischen CongressCentrum Pforzheim (CCP) und Stadttheater teilweise ab. Die eigentlichen Arbeiten finden in einer Tiefe zwischen 60 Zentimetern und 1,1 Metern statt, sodass zunächst das Kleinpflaster auf dem Waisenhausplatz entfernt, das Erdreich bis auf die Betonschutzschicht der Tiefgaragendecke aufgegraben und die obersten Schichten der Tiefgaragendecke abgebrochen werden müssen.

Die Sanierung ist voraussichtlich bis Ende des zweiten Quartals abgeschlossen. Weder der öffentliche Nahverkehr noch der Autoverkehr wird durch die Arbeiten beeinträchtigt, die Eingänge zum CCP und zum Theater für Besucherinnen und Besucher sind ebenso jederzeit erreichbar.