Zum Inhalte springen
  • icon9 °C
    icon
    9 °Cmin: 8 °C
    max: 11 °C
    Niederschlag : 0 mm
    Bewölkung : 100 %
    Luftdruck : 1027 hPa
    Wind : 2 m/s aus Norden
    Stand : 14.04.2021 - 15:36
  • Kontrast

Oberbürgermeister Boch und EBM Büscher verurteilen Skaterpark-Attacke auf das Schärfste

Jugendliche treten auf Vater ein

Nach einer Polizeimeldung haben am Sonntagabend in Pforzheim auf einem Skaterpark drei Jugendliche auf einen 39-Jährigen Mann vor den Augen seiner Kinder eingetreten und ihn verletzt.

Oberbürgermeister Peter Boch verurteilt diesen Angriff auf das Schärfste. Als Familienvater empfinde ich „diese Tat als zutiefst verabscheuungswürdig und menschenverachtend. Ich hoffe sehr, dass die flüchtigen und feigen Täter rasch ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dem betroffenen Vater und seiner Familie wünsche ich alles Gute, ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Spuren ein derartiger Angriff hinterlässt“. Und auch für den für Sicherheit zuständigen Ordnungsdezernenten Dirk Büscher ist dieser Angriff unerträglich: „Ich bin bestürzt. Was mich erschreckt ist diese Maßlosigkeit, dieses Fehlen jeglicher Moral und jedes Unrechtsbewußtseins. Ich wünsche der Polizei und uns allen einen schnellen Fahndungserfolg“.