Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 26 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Fortbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst beendet

Die vier Kollegen, die vor einem Jahr ihre Laufbahnprüfung erfolgreich abgeschlossen haben, haben nun auch die anschließende "Pflicht-Fortbildung" für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst beendet. Darin enthalten sind u.a. der Führerschein Klasse C, die Ausbildung zum Rettungssanitäter und Einsatzpraktika im Löschzug, Hilfeleistungszug und Gefahrgutzug.

Feuerwehrkommandant Sebastian Fischer, sein Stellvertreter Guido Lobermann, der Ausbildungsleiter Stefan Eberle und die vier jungen Brandmeister waren froh, dass die Corona-Pandemie nur relativ wenig Unterbrechungen und Abweichungen vom geplanten Fortbildungsprogramm hervorgerufen hat und die Fortbildung nur mit geringer Verspätung abgeschlossen werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch!