Zum Inhalt springen
  • Mäßiger Regen 7 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Barrierefreier Umbau der Bushaltestellen Nordstadtschule

Stadtauswärtsführende Einbahnstraßenregelung der Brettener Straße im Bereich der Nordstadtschule

Symbolbild Baustelle

Die derzeit stadtauswärtsführende Haltestelle „Nordstadtschule“ ist als Busbucht-Haltestelle angelegt. Diese sowie die Gegenüberliegende sind noch nicht barrierefrei. Im Zuge der Inklusion werden diese beiden Haltestellen in der Brettener Straße zu Fahrbahnrandhaltestellen mit Kasseler Sonderbordsteinen barrierefrei umgebaut. Baubeginn ist am Donnerstag, 30. Juli 2020, also zu Beginn der Sommerferien. Die Hauptbautätigkeiten werden voraussichtlich in KW 36 abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist die Brettener Straße zwischen Wittelsbacherstraße und Anshelmstraße stadtauswärts als Einbahnstraße ausgewiesen.