Zum Inhalt springen
  • Klarer Himmel 27 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

X-DAY: WSP-Hochschulservice informiert über Einstiegsmöglichkeiten regionaler Unternehmen

Am 03. Dezember 2019 war der Hochschulservice des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim mit einem Stand auf dem X-DAY, der Firmenkontaktmesse der Hochschule Pforzheim, vertreten.

Im direkten Gespräch mit den Studierenden stellten die Kollegen der Wirtschaftsförderung Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Pforzheim vor und machten auf Stellenangeboten aufmerksam. Mit der digitalen Jobwall des WSP-Hochschulservice hatten Unternehmen wieder die Möglichkeit, Stellenangebote zu veröffentlichen.

Über 2.000 Studierende nutzen die einmal im Semester stattfindende Firmenkontaktmesse regelmäßig, um mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und Kontakte die berufliche Zukunft zu knüpfen. Rund 85 Unternehmen präsentierten sich beim 33. X-DAY auf dem Pforzheimer Campus. Organisiert durch die studentische Initiative Campus X genießt die Messe einen hervorragenden Ruf bei Besuchern und Teilnehmern.

Ansprechpartnerin: 
Christina Bott
Fachkräftesicherung und Hochschulkooperation

Christina.bott@ws-pforzheim.de

07231 39 3729