Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 6 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Neues Familienportal der Stadt Pforzheim online

Alle wichtigen und interessanten Informationen gebündelt

Das neue Familienportal der Stadt Pforzheim ist online! Unter www.familie-pforzheim.de finden Pforzheimer Familien jetzt alle wichtigen und interessanten Informationen gebündelt auf einer Webseite. Egal, ob sie Kinderbetreuung suchen oder einen Spielplatz, ob sie wissen wollen, was in der Stadt los ist, oder ob sie Fragen haben zur Vorsorgevollmacht – das alles ist über das neue Online Portal zu finden. „Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Portal Familien einen tollen Service bieten können. Alle Informationen auf einen Blick – das ist ein großer Schritt hin zu einer familienfreundlichen Stadt“, sagt Oberbürgermeister Peter Boch.

Die Idee, die hinter dem Portal steckt, geht aber noch weiter: Familien können hier nicht nur Informationen abrufen, sondern auch selbst mitwirken: Wer Tipps, Neuigkeiten oder Veranstaltungen hat, die für andere Familien interessant sein könnten, kann er diese jederzeit an die Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt schicken. Ziel ist es, das Familienportal mit möglichst vielen Informationen zu füllen.

Deshalb ruft Carola Pigisch von der Koordinierungsstelle alle Pforzheimerinnen und Pforzheimer auf: „Wenn Sie selbst beispielsweise einen Kinderkleiderbasar veranstalten oder von einem tollen Seniorentreff erfahren - bitte schicken Sie uns diese Infos zu. Denn auch davon lebt unsere Familienfreundlichkeit.“ Für Familien etwa, die erst kurze Zeit in Pforzheim wohnten, seien solche Daten Gold wert. Die Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt ist erreichbar unter Carola.Pigisch[at]pforzheim.de.