Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 21 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

In der Barfüßergasse am Blumenhof werden provisorische Standflächen als Feuerwehrzufahrt geschaffen

Leitungsverlegungen am Alten Schloßberg

In der Barfüßergasse am Blumenhof wurde am Montag, 29. Juli, aufgrund von Leitungsverlegungen am Alten Schloßberg vorab eine provisorische Aufstellfläche für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr asphaltiert. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Feuerwehr in Notfällen die angrenzenden Gebäude erreichen kann. Die Leitungsverlegungen sind im Rahmen der Innenstadtentwicklung-Ost notwendig.

Der Alte Schloßberg wird aufgrund des Baus einer drei  Meter breiten Leitungstrasse zeitnah für Fahrzeuge nicht mehr befahrbar sein. Für Fußgänger ist er allerdings nach wie vor zugänglich.

Zum Zeitpunkt des Aufbaus des Mittelaltermarktes werden die Leitungsverlegungen und Bauarbeiten am Alten Schloßberg beendet sein.