Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 24 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

STADTRADELN 2019 geht in Pforzheim zu Ende

Die ersten Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs liegen vor

Vom 5.Juli bis 25.Juli 2019 wurde im Rahmen der Aktion STADTRADELN in Pforzheim fleißig geradelt: Insgesamt nahmen 196 Radler und damit mehr als im vergangenen Jahr 2018 an dem Wettbewerb teil. Die 28 Teams legten dabei eine beachtliche Strecke von 46.952 km in dem dreiwöchigen Zeitraum zurück und konnten somit das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr um 6.296 km steigern. Ganze 7 Tonnen CO2 haben die eifrigen Radler in diesem Jahr eingespart. Das entspricht etwa dem durchschnittlichen CO2-Fußabdruck pro Jahr und Person in Deutschland.

Bis zum 1.August 2019 kann jeder Teilnehmer seine noch nicht erfassten Radkilometer nachtragen. Die Einzelergebnisse und die diesjährigen Gewinner in den Kategorien Radler mit den meisten Kilometern, aktivstes Team sowie Schulklasse mit den durchschnittlich meisten Kilometern je Teilnehmer werden dann am 2.Oktober 2019 im Rahmen eines Pressetermins bekanntgegeben.

Unterstützung findet die Aktion von den lokalen Radhändlern, wie Steinerdesign und Bike Sport Höhn.