Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 24 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Laufteam der Stadtverwaltung Pforzheim beim SWP-CityLauf am Start

Am vergangenen Sonntag, 7. Juli, war der alljährliche SWP-CityLauf wieder Treffpunkt für Läuferinnen und Läufer aus der Region.

Zum ersten Mal ging auch ein Laufteam der Stadtverwaltung Pforzheim an den Start: Über 40 Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Ämtern und Altersgruppen traten beim PZ-FunRun und beim SWP-Hauptlauf an und stellten damit eines der größten Laufteams. Oberbürgermeister Peter Boch schaute vorab bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbei, passend im Laufshirt des Teams „Stadt Pforzheim“ gekleidet.

Im Interview vor dem PZ-FunRun, zu dem Oberbürgermeister Peter Boch den Startschuss gab, sicherte er seine aktive Teilnahme im nächsten Jahr zu und wird damit künftig das Laufteam der Stadtverwaltung verstärken. Sicherlich eine zusätzliche Motivation für weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich ebenfalls dem Laufteam im nächsten Jahr anzuschließen.

Bei optimalem Laufwetter starteten um 16.30 Uhr 26 Läuferinnen und Läufer des Laufteams „Stadt Pforzheim“ beim 4km langen PZ-FunRun. Bester Läufer der Stadtverwaltung war Volker Sorg mit einem hervorragenden 15. Platz. Er benötigte für die 4km gerade einmal 15:13 min. Mit einer Zeit von 20:50 min. lief Elke Schäfer als beste Läuferin der Stadtverwaltung über die Zielgerade.

Nach einem kurzen Regenschauer fiel um 18:00 Uhr der Startschuss des 9,6 km langen SWP-Hauptlaufs, für den 17 Läuferinnen und Läufer der Stadtverwaltung Pforzheim antraten. Volker Sorg ging hier nach seinem „Warm-Up“ im PZ-FunRun erneut an den Start und kam nach 40:20 min. wieder als bester Läufer der Stadtverwaltung Pforzheim ins Ziel. Beste Läuferin der Stadtverwaltung war Eileen Pfaffeneder, die nach 46:03 min. das Ziel erreichte.

Egal ob Hobbyläufer oder ambitionierter Sportler, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen erfolgreich ins Ziel und waren ausgelassener Stimmung. Eine gelungene sportliche Premiere des Laufteams „Stadt Pforzheim“ und ein tolles gemeinsames Erlebnis.