Die Baumaßnahmen zur Sanierung der Luisenstraße und des Bahnhofsvorplatzes befinden sich auf der Zielgeraden. Planmäßig muss der Bereich Bahnhofstraße und Luisenstraße unter Vollsperrung mit einer neuen Asphaltdecke versehen werden. Um die Behinderungen für den Verkehr zu reduzieren, wird dieser Bauabschnitt über den Brückentag vom 29. Mai, 9 Uhr, bis zum 2. Juni, erfolgen. Die Zufahrt aus Richtung Westen (Luisenplatz) ist bis zur Poststraße über die Luisenstraße und die Kiehnlestraße möglich. Für die Anlieger der Kiehnlestraße, zwischen Poststraße und Bahnhofstraße, muss die Einbahnstraßenregelung aufgehoben werden. Ab Montag, 2. Juni, kann die Luisenstraße wieder in alle Richtungen befahren werden, ebenso ist die Fußgängerquerung vom Bahnhof in Richtung Innenstadt möglich. Einschränkungen wird es noch durch das Pflastern des südlichen Bahnhofsvorplatzes und das Herstellen der automatischen Zählschleifen vor den Ampeln geben.
Aufgrund der Vollsperrung kommt es für den Busverkehr zu Umleitungen und Verspätungen, in der Güterstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Aushänge an den Haltestellen. Für die Veränderungen im Busverkehr informieren Sie sich bitte zusätzlich auf den Seiten www.vpe.de für den Regionalbusverkehr, sowie unter www.pforzheimfaehrtbus.de für den Stadtverkehr Pforzheim. Dort finden Sie entsprechende Informationen zu den Linienführungen und Ersatzhaltestellen.
Das Grünflächen- und Tiefbauamt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Ansprechpartner der Stadt Pforzheim ist Uwe Weiss, Sachgebietsleiter Straßenmanagement, Telefon +49 (0) 7231/39 2625.