Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 9 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Die Digitalisierung der Region Nordschwarzwald geht in die nächste Runde

Am 23. Mai fand ein eintägiger Workshop mit Digital Hub Pforzheim/Enzkreis und der priME Academy AG im Innotec Pforzheim zum Thema „Digitalisierung“ statt.

Bei der Veranstaltung wurde ein erster Eindruck von unternehmerischem Denken und Handeln von (zukünftiger) Fach- und Führungskräften vermittelt. Auch die Förderung und Umsetzung von Innovationen in die Unternehmenspraxis durch (digitale) Planspiele waren Thema des Seminars. Im Praxisteil des Workshops wurden die digitalen Simulationen der priME Academy AG zu den Themen Innovation, Entrepreneurship und Strategic Management durchgeführt. Die abschließende Gesprächsrunde bot den Gästen die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte, was von den Teilnehmern intensiv genutzt wurde.

Die priME Academy AG geht mit ihrem Angebot rund um den Einsatz von digitalen Planspielen und Planspielseminaren genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Unternehmen in der Region ein.